Annegret Tallig


Heilpraktikerin seit 2001 in eigener Praxis

Mein Interesse an der Naturheilkunde entwickelte sich über eigene Krankheitserlebnisse über viele Jahre.

  • Prüfung zur Heilpraktikerin im Jahr 2000
  • Ausbildung in Klassischer Homöopathie über drei Jahre von 1998 bis 2001 bei Matthias Wegmann, Hannover
  • externer Link, es öffnet sich ein neues Fenster Zertifikat der SHZ über die Qualifikation in Klassischer Homöopathie seit August 2005

Seit 2001 betreibe ich eine eigene Praxis in Pattensen, jetzt in Hüpede (OT Pattensen).
Mit einer über 15-jährigen Therapieerfahrung berate ich "kleine" und "große" Patienten.
Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil und bin in einer Supervisionsgruppe tätig. Diese Gruppe trifft sich einmal im Monat. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und informieren uns über Neuigkeiten auf dem Gebiet der Homöopathie.

Außerdem gehöre ich zu einer externer Link, es öffnet sich ein neues Fenster Gruppe von homöopathisch arbeitenden Heilpraktikern, die sich über eine eigene Homepage präsentieren. Wir stellen uns als Gruppe von Heilpraktikern vor, die in der Region Hannover tätig sind.

Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Genuine / Klassische Homöopathie. Mir liegt viel daran, den Patienten in seiner Ganzheit zu verstehen, denn nur so ist die Wahl des ähnlichsten homöopathischen Mittels möglich.
Ich möchte an dieser Stelle nicht auf bestimmte Krankheitsbilder eingehen, da jede Krankheit ganzheitlich verbunden zu der jeweiligen Person zu sehen ist und eine eigene Dynamik hat.
Gern beantworte ich Ihre Fragen telefonisch oder per Email. Die Erstberatung ist kostenlos.

Viel Zeit und Aufmerksamkeit nehme ich mir für meine Patienten. Es ist ein wichtiger Baustein im Therapieplan.

Folgende Therapiemethoden biete ich an:

  • Genuine / Klassische Homöopathie
  • Dorn-Methode mit Breuß-Massage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Craniosacrale Körpertherapie
  • Kinesiologie (Three in One Concepts, Touch for Health)